Werner Dörrbecker, Osiris Investments GmbH

Werner Dörrbecker, geschäftsführender Gesellschafter der Osiris Investments GmbH empfiehlt ÖKORENTA Erneuerbare Energien 11 – ein Portfoliofonds mit breiter Risikostreuung in Wind- und Solarparks für alle die beides wollen, Ökologie und Rentabilität.

Die Begründung:

ÖKORENTA gehört mit 21 Jahren Unternehmenshistorie zu den erfahrensten Fondsinitiatoren und den am besten vernetzten Portfoliomanagern im Bereich der Erneuerbaren Energien in Deutschland. Die breite Streuung der Anlegergelder in eine Vielzahl unterschiedlicher Wind- und Solarparks an unterschiedlichen Standorten bietet eine attraktive Investitionschance in diese Assetklasse.

Die langjährige Expertise des Anbieters gepaart mit der Fondsgestaltung als voll regulierter Alternativer Investmentfonds (AIF) macht dieses Angebot zu einer echten Alternative zu anderen oft weniger regulierten und weniger risikogestreuten Kapitalanlagen.

Mit seinem risikogemischten und breit diversifizierten Beteiligungsportfolio an Wind- und Solarparks richtet sich dieser AIF insbesondere an Privatanleger, die mit ihren Kapitalanlagen gerne ihre individuellen Renditeziele auch mit wichtigen und nachhaltigen ökologischen Zielen verbinden möchten.

Das gefällt uns:
  • Risikogemischtes und breit gestreutes EE-Portfolio in Wind- und Solarparks
  • Viel Erfahrung und nachgewiesene Expertise im Managementteam
  • Voll regulierter AIF nach KAGB
  • Die prognostizierten Renditechancen sind mit durchschnittlich ca. 5% p.a. im heutigen Marktumfeld attraktiv aber nicht spektakulär.
  • Die ÖKORENTA-Portfoliofonds verfolgen zwei Ziele, Ökologie und Rentabilität.
Das sollten Anleger bedenken:
  • Es handelt sich um eine Unternehmerische Beteiligung mit allen damit verbundenen Chancen aber auch Risiken.
  • In der Platzierungsphase des Fonds sind noch keine Vermögensgegenstände erworben (Blindpoolrisiko).
  • Die geplante Laufzeit des Fonds beträgt rund 9 Jahre, mit zusätzlich 3 Jahren Verlängerungsoption, ist also nicht geeignet für kurz- bis mittelfristige Anlagen.
Mehr zu Werner Dörrbecker:

Herr Dörrbecker ist gelernter Bankkaufmann und Diplombetriebswirt. Er ist seit über 30 Jahren im Bereich der Finanzdienstleistungen tätig. Seine professionelle Expertise im Bereich der Kapitalanlagen hat ihn 1999 als Vorstandssprecher an die Spitze des DFB/VdV-Versorgungswerks geführt. 2006 gründete er gemeinsam mit seinem Kollegen Janosch Brom die Osiris Investments GmbH. Seit 14 Jahren berät die Osiris Investments GmbH vermögende Privatkunden bei ihren Kapitalanlageentscheidungen. Sie verfügt über die Zulassung als Finanzanlagenvermittler gem. § 34 f GewO. Die Tätigkeit unterliegt der gesetzlichen Aufsicht der IHK Kassel nach §24 FinVermV.

Kontakt:

Werner Dörrbecker
Osiris Investments GmbH
Ernst-Ihle-Str. 11, 34613 Schwalmstadt
Tel.: 06691 806 505 0
Email: w.doerrbecker@osirisinvest.de
Homepage: www.osirisinvest.de